新的自行车

jetzt ist es da, mein neues fahrrad.

1.gedanke: war es vielleicht doch zu teuer, für china?
2.gedanke: hoffentlich wird es nicht geklaut.
3.gedanke: das sollten die zwei schlösser (hoffentlich) verhindern.

was soll ich sagen? ich wollte gerne wieder ein fahrrad hier in bj. und da wir diesmal ja nicht soo lange hier sind, heißt es, wenn dann, dann besser früher als später. natürlich musste ich viel überzeugungsarbeit bei michi leisten und eigentlich glaube ich nicht, dass ich erfolgreich damit war, aber jetzt ist es da, und schließlich/immerhin ist es kein auto
smiley_wink

hier erstmal das offizielle produktfoto





nachdem wir diverse fahrradläden besucht haben, blieb die beste auswahl doch auf den giant laden in der jiaodaokou beschränkt. also dort, wo ich 2006 schon mein giant gekauft hatte. diesmal sollte und ist es ein fitnessbike geworden. damit gehts dann noch schneller durch bj, lol.

entsprechend wurden meine sicherheitseinrichtungen am rad noch verschärft. ich habe nun zusätzlich zum rücklicht ein vorderlicht! jetzt können mich die autos noch besser anvisieren, na klasse.

und hier noch ein foto von meinem mit installiertem licht





umfrage: