cyclassics

Vattenfall CYCLASSICS Hamburg

da hat es nun doch noch mit den cyclassics geklappt.

nachdem ich nun schon am berliner radrennen für jedermann, dem velothon, teilnehmen konnte, gilt das nun auch für diese große radsportveranstaltung, die mit ca. 22.000 teilnehmern sogar die größte deutschlands ist. einer von den 22.000 werde ich sein.

die anmeldung lief schon seit januar. zu diesem zeitpunkt hatte ich mich ja noch nicht mal für den velothon gemeldet. also war eine nachmeldung nach dem velothon gar nicht mehr möglich. schon nach 2 wochen nach anmeldungsbeginn waren alle plätze weg.
ich hab mich dann einfach mal auf die warteliste setzen lassen und gerade erst vorgestern eine mail bekommen, dass nun doch wieder einige plätze frei geworden sind.

und weil mir der velothon so viel spaß gemacht hat bin ich nun eben für dieses radrennen, das übrigens in hamburg am 07.09. stattfinden wird, angemeldet. zur auswahl standen eine 55km, 100km und 155km lange strecke. jetzt bin ich ja beim velothon schon 105km gefahren und will mich jetzt eigentlich nicht mit einer kürzeren distanz zufrieden geben. das bedeutet also, ich werde die 155km fahren. oh man, mal schauen ob das was wird. ich bin da aber ganz zuversichtlich. nach dem 105km habe ich mich eigentlich ziemlich gut gefühlt und mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von 37km/h beim velothon bin ich auch locker im rahmen der mindestgeschwindigkeit von 31km/h für diese strecke.

ansonsten werd ich dann wohl wieder in den nächsten wochen schön trainieren, also mal wieder länger fahren als nur zur uni, zur arbeit usw.